*
Menu
Über mich Über mich
Was ist Hypnose? Was ist Hypnose?
Wir über uns Wir über uns
Meine Ausbildungen Meine Ausbildungen
Rückführungen als Lebenshilfe Rückführungen als Lebenshilfe
Therapie-Angebot Therapie-Angebot
Endlich Nichtraucher Endlich Nichtraucher
Schlank durch Hypnose Schlank durch Hypnose
Stressbewältigung Stressbewältigung
Spaß auch ohne Alkohol Spaß auch ohne Alkohol
Schüchtern? Nein, danke! Schüchtern? Nein, danke!
Motivation im Außendienst Motivation im Außendienst
Ein- und Durchschlafen Ein- und Durchschlafen
Sicher in die Prüfung Sicher in die Prüfung
Effektiv lernen Effektiv lernen
Erfolgreich in der Schule Erfolgreich in der Schule
Reinkarnation Reinkarnation
weitere Therapien weitere Therapien
Seminar-Termine Seminar-Termine
Seminar-Anmeldung Seminar-Anmeldung
Webinar Rauchentwöhnung Webinar Rauchentwöhnung
Presse / PR Presse / PR
Shop Shop
Gästebuch Gästebuch
wichtige Neuigkeiten wichtige Neuigkeiten
Kontakt Kontakt
So finden Sie uns ... So finden Sie uns ...
Impressum Impressum
linie4

hinweis_ie

Diese Seite ist optimiert für Internet Explorer 7.
Wenn Sie einen anderen Browser verwenden, wird diese Seite möglicherweise nicht korrekt dargestellt.

Presseartikel Kronenzeitung "Bewusster Leben"
17.12.2007 14:41 (2837 x gelesen)

Hypnose: weg vom Übergewicht,
hin zum Marathon

Dass "Schlank mit Hypnose" kein PR-Gag ist, sondern eine gesunde, zielführende Methode zum Fettabbau, belegt die Erfolgsstory von Wolfgang B. Er hat 31 kg abgespeckt und läuft locker Marathon-Wettbewerbe.

 



Hatten Sie immer schon Gewichtsprobleme?

Herr B.: Von Kindesbeinen an. Ich habe immer wieder Anläufe genommen, um mein Gewicht zu reduzieren, oft mit großem Erfolg, der war aber nur von kurzer Dauer und die Kilos waren schnell wieder drauf.

Was war die Wende?

Herr B.: Im Zuge von NLP-Seminaren kam ich erstmals mit Trance und Hypnose in Kontakt. Mir wurde klar, dass man oft mit einfachen Mitteln Verhaltensmuster ändern kann, warum nicht auch Essgewohnheiten. Übers Internet stieß ich auf den Hypnosetherapeuten Erwin Uwe Wrede und machte einen Termin mit ihm aus.

Wie war die 1. Sitzung?

Herr B.: War nett, aber nicht spektakulär - so dachte ich jedenfalls. Abends aß ich eine Kleinigkeit, ich hatte aber kein Verlangen, vom Geburtstagskuchen meines Sohnes zu naschen. Da wurde ich stutzig, weil die unbändige Gier nach Mehr weg war. Mittlerweile sind sieben Monate vergangen, ich habe von 116 kg auf 85 kg Idealgewicht abgenommen und treibe aktiv Sport.

War der Weg mühsam?

Herr B.: Was mich am meisten fasziniert, ist die Mühelosigkeit, mit der ich abgenommen habe. Mit der Hypnose habe ich gelernt, kontrolliert, aber genussvoll zu essen.

Wie fühlen Sie sich jetzt?

Herr B.: Erleichtert!

 

... hier geht's zum Original-Artikel


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
datum
SHOP BUTTON
center_rechts_seminare

adresse_unten

4020 Linz, Wiener Strasse 240 | Telefon/Mobil: +43 (0) 699 - 11 25 89 95 | Email: hypno-wrede@gmx.at
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail